Westfälisches Vierkampf-Championat 29.2.-1.3.2020 in Freckenhorst

Westfälisches Vierkampf-Championat 29.2-1.3.2020 in Freckenhorst

Am letzten Wochenende waren wir auf dem Hof Schulze Niehues mit 2 Mannschaften beim Westfälischen Vierkampf-Championat am Start.
Nachdem wir leider kurzfristig 2 Ausfälle zu verzeichnen hatten, ist Johanna Kranz ganz spontan eingesprungen und hat so den Start der zweiten Mannschaft ermöglicht !!!

Das Team I bestehend aus Nora Bockskopf, Ann Madeleine Cordes, Ole Ottmann und Clara Große-Hündfeld hat sich nach einem 6. Platz nach 50 Meter Schwimmen und 3km Laufen am Samstag durch die reiterlichen Leistungen am Sonntag in A-Dressur und A-Springen auf einen hervorragenden 2. Platz nach Vorne gearbeitet. Der Platz auf dem Podest war nach der tollen Teamleistung die verdiente Belohnung .

Auch das Team II in der Zusammensetzung Johanna Kranz, Paula Schumacher und Nikita Nelson hat sich mit einem 13. Platz von 19 Mannschaften super geschlagen, obwohl der Druck ohne Streichergebnis an den Start zu gehen schon recht groß war.

Mit dabei war auch Sarah Meurer. Sie ist für die Sichtung zum Bundesnachwuchsvierkampf auf E-Basis an den Start gegangen.

Beide Teams wurden von unserer stellvertretenden Jugendwartin Katrin Richter vorgestellt, unsere Jugendsprecherin Sophie Richter hat natürlich auch vor Ort die Daumen gedrückt.

In den Platzierungen der Einzeldisziplinen waren wir unter den 73 Teilnehmern ebenfalls sehr gut vertreten :

Schwimmen:
4. Platz Ann Madeleine Cordes
13. Platz Paula Schumacher

Laufen:
11. Platz Ann Madeleine Cordes
20. Platz Ole Ottmann

Dressur:
2. Platz Nora Bockskopf ( Wertnote 8,2 )
9. Platz Ann Madeleine Cordes und Paula Schumacher ( Wertnote 7,5 )
20. Platz Ole Ottmann ( Wertnote 7,0 )

Springen:
1. Platz Nora Bockskopf ( Wertnote 9,0 !!! )
17. Platz Paula Schumacher ( Wertnote 7,3 )

Einzelwertung gesamt:
2. Platz Nora Bockskopf
5. Platz Ann Madeleine Cordes
19. Platz Paula Schumacher

Die Daumen gedrückt hat auch Charlotte Schwarz, die verletzungsbedingt leider nicht aktiv dabei sein konnte. Die Lauftrainer Holger, Hannes und Ulrike waren zur Unterstützung ebenfalls dabei. Mit Maike Wewelkamp und Emma Cziesla waren sogar einige Vierkämpfer aus dem letzten Jahr zum Anfeuern da!

Ann Madeleine Cordes wurde zudem noch erfolgreich für den Bundesvierkampf Anfang April in Appelhülsen gesichtet. Wir fahren natürlich zum Daumen drücken hin :-)
Herzlichen Dank auch an die Pferdebesitzer, insbesondere an Wiebke Hiller, die noch kurz vorher ein weiteres Pferd zur Verfügung gestellt hat!!